Willkommen auf der Seite des Unterstützungsverein Hauzenberg

Wir sind seit 1857 für unsere Mitglieder und deren Nachkommen im Falle eines Falles da und unterstützen unbürokratisch und schnell im Trauerfall.

Werden Sie Mitglied und sichern Sie sich und Ihre Angehörigen ab!

AKTUELLES & TERMINE

Vereinsausflug am 25.6.2022

Seit Jahren ein Highlight im Vereinsjahr und nach der Pandemiepause endlich wieder möglich: Der Ausflug des Unterstützungsvereins Hauzenberg führt am Samstag, 25. Juni nach Linz.

Abfahrt um 6 Uhr morgens am Busbahnhof Hauzenberg
Anreise zum Pöstlingberg. Ein ortskundiger Führer erklärt Linz von oben.
Abfahrt nach Linz  in der Nostalgiebahn zum geführten Stadtrundgang, anschließend Mittagessen.
Am Nachmittag Hafenrundfahrt mit dem Schiff.

Natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.Die Busfahrt (mit Brotzeit, ohne Eintritt) kostet 20 Euro pro Person. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte rechtzeitig anmelden durch Überweisung des Reisepreises auf das Vereinskonto mit der IBAN DE58 740900 0000018 03298. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt.

Weitere Infos bei Reiseleiter Hans Anetzberger unter 0160/977 69 894.

Neuer Vorstand | Neue Satzung

Am Sonntag, den 24. April 2022 um 10.00 Uhr findet im Vereinslokal „Stemplinger Hansl“ die mehrfach verschobene Generalversammlung mit Neuwahlen und Satzungsänderung des Unterstützungsvereins Hauzenberg statt, in der die Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 behandelt werden.

Dazu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Die Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes                           6. Neuwahlen Vorstandschaft u. Ausschuss
  2. Geschäftsberichte für 2019 bis 21          7. Verabschiedung 1. Vorstand Max Zillner
  3. Kassenprüfungsberichte 2019 bis 21   8. Grußworte
  4. Aussprache und Entlastung             9. Wünsche und Anträge
  5. Abstimmung über die Satzung
    nebst Leistungskatalog

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Erscheinen.

Ein gelungener Ausflug in die Geschichte

Vereinsausflug nach Nürnberg am 1. Juni 2019

Der Jahresausflug des Unterstützungsvereins Hauzenberg führte in diesem Jahr nach Nürnberg. 55 Teilnehmer begaben sich bei idealem Ausflugs-Wetter auf historischen Spuren in der fränkischen Stadt.

Angefangen auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände mit Einblicken in das dunkle Kapitel der deutschen Geschichte und viel weiter zurück – bis ins Mittelalter, als Nürnberg eine der mächtigsten Kaiserstädte des Heiligen Römischen Reiches war.

Orts- und geschichtskundige Führer zeigten bei einer Rundfahrt weitere Sehenswürdigkeiten im Außenbereich, wie den Stadtmauerring und den berühmten St. Johannisfriedhof. Mittags genoss die Gruppe typisch fränkische und urgemütliche Wirtshaustradition – natürlich mit Bratwurstspezialitäten. Die pulsierende mittelalterliche Altstadt samt der mächtigen Kaiserburg war das Ziel beim Streifzug am Nachmittag durch die verwinkelten Gassen, in denen Geschichte und Geschichten der Sehenswürdigkeiten lebendig wurden.

Hans Anetzberger, der den Ausflug organisierte, freute sich zusammen mit allen Teilnehmern über einen wunderbaren Tag voller Eindrücke und guter Laune. Für die schmackhafte Pausenverpflegung sorgten die Ausschussmitglieder, besonderer Dank geht dabei an die Fahnenmütter des Vereins Waltraud Kinateder und Rosemarie Hödl.

Das war kalt! Der Unterstützungsverein Hauzenberg wurde zur #coldwaterchallange herausgefordert - und wir haben die Herausforderung angenommen. Danke an die Stadtkapelle Hauzenberg für die Nominierung!

Am Dienstag, 20.2.2018 um 16.30 Uhr wars soweit: Vollen Mutes gings ab in den Kursee im Bürgerpark - und es war wahrlich frisch. Für die gute Sache gehen 100 EUR an die Aktion Lebenshilfe Hauzenberg - die wir aber gleich auch noch nominieren, genauso wie den Pfarrgemeinderat Hauzenberg. Ihr habt eine Woche Zeit, um es uns gleich zu tun... oder wir freuen uns über eine gscheide Brotzeit :-)

Vorstandswahlen 2017:

Geschäftsführer Hans Jürgen Anetzberger, 2. Vorsitzende Anita Seidl, Ehrenvorsitzende Theresia Grübl, 1. Vorstand Max Zillner, Schriftführerin Claudia Sammer.

Der Unterstützungsverein Hauzenberg bedankt sich bei Theresia Grübl für ihren pausenlosen Einsatz in all den Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeit.